mobile Hunde Physiotherapie Termine und Infos unter 0160 334 71 62 Physiotherapie Meine langjährigen Erfahrungen als Physiotherapeutin in der Humanmedizin und der eigene Hund haben mir deutlich gemacht, dass auch Hunde unter Problemen am Bewegungsapparat leiden können, ähnlich wie wir Menschen. Durch Erkrankungen, Verletzungen, angeborene Fehlentwicklungen oder altersbedingte Verschleißerscheinungen können Beeinträchtigungen entstehen, die im weiteren Verlauf z.B. zu Schmerzen oder Muskelverspannungen führen können. Eine gezielte, individuelle und befundgerechte Therapie kann die Gelenkbeweglichkeit wieder verbessern, die Muskulatur entspannen und dadurch Schmerzen lindern. Bei fast allen Problemen des Bewegungsapparates kommt die Physiotherapie zum Einsatz und wirkt nicht nur nach Verletzungen und Operationen unterstützend auf den Heilungsprozess, auch in der Prophylaxe hat sich die Physiotherapie als eine sinnvolle Maßnahme erwiesen. Hunde sind besonders empfänglich für die Physiotherapie, haben sie erst einmal erfahren, dass ihnen die Anwendung Linderung bringt, genießen sie in vollen Zügen. Da Hunde Bewegungstiere sind, ist ihr Wohlbefinden u.a. von einem gut funktionierendem Bewegungsapparat abhängig. Die Lebensqualität der Hunde verbessert sich dadurch wesentlich. Mobilität ist Leben, bedeutet Lebensfreude. Für den Hund genauso wie für uns Menschen. Simone Buchal Geschäftsführende Inhaberin Humanphysiotherapeutin Hundephysiotherapeutin ein Teil der h&b physio GmbH Simone Buchal Geschäftsführende Inhaberin Humanphysiotherapeutin Hundephysiotherapeutin Impressum Home nach oben